Montag, 21. Dezember 2009

eine Liebesgeschichte - Akt 5 -

Sie lebten glücklich zusammen und gingen durch ihren Alltag. Die Frau war in ihrer Therapie sehr gut aufgehoben, fasste wieder Mut und sah nicht mehr alles so schwarz.
Sie bekam ihre Tage sehr unregelmässig und schob dies einfach auf ihren hohen Kaffeekonsum, das bisschen Schlaf, das sie sich selbst nur gönnte und die viele Feierei.

Bis eines Tages der morgendliche Kaffee furchtbar schmeckte und der Rauch, der im Büro umherwaberte ihr einen Brechreiz verpasste. Ein Magen-Darm-Virus. Bestimmt!
Doch am nächsten Tag das gleiche Spiel. Zigaretten liessen sie würgen und Kaffee wurde zum Feind.
Am dritten Tag holte sie schnell in einer Pause einen Schwangerschaftstest, der sicherlich ja sowieso negativ ausfallen würde, denn sie konnte ja keine Kinder bekommen. Schnell noch auf dem Büroklo den Test bepinkelt und dann aber schnell zurück an den Arbeitsplatz.
Bei der nächsten 5 Minuten Bildschirmpause schnell nachgesehen, denn es sollte ja sowieso ein negatives Ergebnis sein, das konnte die Frau sich auch schnell in der kleinen Pause geben und sich danach wieder in die Arbeit stürzen, damit die düsteren Gedanken nicht die Oberhand gewinnen.
Aber... Der Test war POSITIV! Sie konnte es kaum glauben und übergab sich zur Bestätigung direkt in die Toilette. Was für ein Gefühl.

Dieser Arbeitstag konnte nicht mehr beendet werden. Wollte sie doch fast in die ganze Welt hinausschreien, dass das Unfassbare passiert war. Sie ist schwanger geworden. Und einen Termin beim Frauenarzt brauchte sie auch dringend, damit der ihr bestätigen konnte, dass sie nicht verrückt geworden war, sondern tatsächlich schwanger!

Der Herzensmann wirbelte sie nach der Kundtuung der Neuigkeiten durch die Luft und küsste sie, was sie abermals mit einem Sprint zum Klo beantwortete.
Was für eine spannende Zeit! Wie es wohl weitergehen sollte? Wird das Kind bei ihnen bleiben, schliesslich bestätigte der Arzt eine sechste Woche. Also noch sechs Wochen bis das Gröbste um war. Oder sollte ein weiterer Schicksalsschlag das Paar ereilen?

-to be continued-

1 Kommentar: