ob ich denn nochmal heiraten kann. Und es ergab sich folgender kleiner Dialog:
Sohn: "Mama, kannst du nochmal heiraten?"
Mama: "Warum das denn? Man heiratet
Sohn: " Schade, Mama, denn ich wünsche mir eine Schwester, aber wenn du ein Baby bekommst, musst du ja nochmal heiraten."
Von wem hat er denn den Bullshit? *grübel*
Ich wünsche mir noch ein Baby. Schon lange, denn eigentlich wollte ich mal ganz viele. Das Monster in mir sagt: HAHA; du kommst nichtmal mit EINEM Kind klar, wie sollte das mit mehreren werden?? Und ich denke ab und an, HEY, den Kleinen habe ich auch halbgross bekommen, warum nicht auch ein zweites?
*drück*...hört sich traurig an. Wie wärs mit nem vorerst vor dem völlig?*vorsichtigfrag*...
AntwortenLöschenglg,dani
Ich bin für anstatt dem völlig.
AntwortenLöschenDu weißt nicht, was in 3,5 10 oder 25 Jahren ist. Dann kann Dein ganzes Leben völlig anders aussehen!
Außerdem lass ich das mit dem Monster nicht gelten. Weil ich mir sehr, sehr sicher bin, dass JEDE Mama solche Phasen hat. Zumindest jede gute. Denn solche Gedanken setzen voraus, dass man sich und seine Beziehung zum Kind doch kritisch immer wieder hinterfragt...
Das beruhigt mich. Und ich habe darüber nachgedacht und denke nun positiver: O.K. EIGENTLICH ist es doch wünschenswert, wenn sich eine Mutter in Frage stellt und sich selbst reflektiert. Ja, ich kann das annehmen und sehe es nicht mehr so schwarz.
AntwortenLöschenUnd ich denke, das ist sicherlich ein Fehler von mir: Ich kann kein grau! Bei mir gibt es schwarz, oder weiss. Ich muss an mir arbeiten.
Ich schiebe also ein vorerst hinterher...
Danke!