Montag, 1. Februar 2010

Die Tücken der deutschen Sprache

Folgende Situation:

Herr Sohn und ich sitzen im Auto. Ich stehe auf einer Eisplatte und schaffe es tatsächlich, dass das Auto nur *zuck* macht und dann aus ist.
Von Hinten ein Aufschrei: "MAMA, du hast das Auto erwürgt!"
"Äh, nein, ich habe das Auto ABGEwürgt."

Stille. 

Dann: "Achso, Du hast das Auto rausgewürgt." 

Komische Bilder wachsen in meinem Hirn. Ich schiebe sie zur Seite und schmunzel in mich. 

Wie soll man da auch durchsteigen?!

3 Kommentare:

  1. Liebes Lieschen,

    ich LIIIEEEBE sowas! Da denk' ich an das Steuerschlumpfloch, das mein Jüngster beim Monopoly gefunden hat *lach* Herrlich! So macht doch selbst so ein würgendes Auto Spaß *lach*

    Grinsegrüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die lieben Kleinen. Da hat man einfach oft was zu schmunzeln :-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe so was. Die MiniMaus hat sowas mit erwachsen und gewachsen. *lach*
    Führt dazu, dass, seit ich ihr gesagt habe, sie sei GEwachsen, sie plötzlich alles machen will, was "nur Erwachsene dürfen (scharfe Messer, Scheren usw.)", weil sie doch auch sooo GeErwachsen ist. ;)

    AntwortenLöschen