Mittwoch, 19. Mai 2010

Tropfen an Tropfen

Dicht gefolgt von noch einem Tropfen. Schnüre fallen hier vom Himmel, alles grau und dunkel.

Mein Symbol von Leichtigkeit kann bei dem Wetter nicht fliegen. Und ich auch nicht. Oder kennt ihr Libellen, die auch bei Dauerregen fliegen?

Aber Libellen können die Luft anhalten um unter Wasser ihre Brut abzulegen. Bis zu einer Stunde. Das finde ich beachtlich. Vielleicht können sie dies ja auch im Flug?
Kann mir jemand eine Libelle vorbeischicken? 
Ich habe hier gerade nur Elefanten. Suhlen die sich nicht sogar gerne im Schlamm? Moah, was bin ich genervt von mir selber...

*Libellen symbolisieren Veränderung, sie helfen uns dabei Illusionen zu durchschauen und Begrenzungen zu überwinden. Zunächst leben sie im Wasser, dann erobern sie die Luft. Libellen stehen für Wärme, Licht und Freude. Sie erinnern uns daran, dass wir all dies in uns tragen und es nur leben müssen: Erkenne Illusionen und sieh, dass Du mit Deinem Licht die Welt erhellen kannst. - mantramässig vor mich hinmurmel*

Kommentare:

  1. Mein liebstes Lieschen,

    ich schicke dir einen wundervollen Schwarz Libellen vorbei, begleitet von einer Garde Glühwürmchen, für helle, warme Augenblicke.

    Lass' den Elefanten Elefanten sein. Mit seiner dicken Haut und seiner Geduld...

    Allerliebste Herzensgrüße von deinem Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke Dir eine wunderschöne türkise Libelle vorbei. Sie schimmert und schillert herrlich und macht es sich wegen des schlechten Wetters draußen in Deiner warmen Lagune gemütlich.

    Ich finde die Libelle toll als Symbol für Leichtigkeit

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lieschen!
    Auch von mir einen ganzen Schwarm Libellen! Im Gegenzug würde ich die Elefanten nehmen, die sind toll!!! (Hach, ich liiiiiiiiiebe Elefanten!)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen