Montag, 7. Juni 2010

Eigentlich

An manchen Tagen sollte ich den Rechner einfach nicht einschalten. Ich sollte morgens aufstehen und mein "Tagewerk" beginnen. Mich an den Frühstückstisch setzen und geniessen, meinen Kaffee trinken und dann schwungvoll in den Tag starten und all die Erledigungen machen, die ich machen muss/sollte/könnte.

Aber ureigentlich, habe ich keinen Bock! Mein innerer Teenager ist auf Spass und Abhängen aus. Er will lieber erstmal leimen, oder hiess es kleben? Blöde neumoderne Sprache. Ach, abharzen hiess es. Tze.
Dann gleitet mein Finger doch über den kleinen Anschaltknopf auf meinem Schleppi und zack, habe ich wieder lockere vier Stunden vertrödelt. Ohne es gross zu merken.

Dabei warten so tolle und reizvolle Dinge auf mich: Spülmaschine aus- und wieder einräumen. Die Wäscheberge der frisch gewaschenen Wäsche wegräumen und natürlich vorher fein zusammenlegen. Von Bügeln wollen wir mal gar nicht sprechen, denn dies tue ich nicht. Nur in wirklichen Notsituationen.
Das Wohnzimmer schaut aus wie Bombeneinschlag und das alleine nur von Wäsche, Stoffen, einem Paket, das am Samstag ins Wohnzimmer gekommen ist und nach der Modenschau nicht wieder zusammengefaltet und verpackt wurde, schliesslich habe ich mich ja auch noch nicht entschieden, welches Kleid ich nun davon behalten will. Eine Picknickdecke, die noch von der Unterseite trocknen muss, liegt auch noch hier rum und versperrt die Sicht und mehrere Wäschekörbe oder Kartons voll Zeug, welches noch auf Weitertransport wartet, stehen hier im Weg.

Und ich mag laut jammern: IMMER ICH!!! ALLES muss ich alleine machen, scheiss Haushalt. IMMER das Gleiche, das ich machen muss. UND NIE tut ein anderer etwas. NUR ICH! 
Und schwupps bin ich innerlich nur noch 5 Jahre alt, habe noch weniger Bock auf irgendwas und helfen tut es mir kein bisschen.

Warum also tue ich mir dies an? Jammern auf hohem Niveau. Schluss jetzt.

1 Kommentar:

  1. Du sprichst mir vollkommen aus der Seele - danke, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :-)
    Liebe Grüße und wenigstens einen guten Wochenstart (mit PC) wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen