Montag, 23. Mai 2011

Flohmarktschätze

Ich habs getan: Das erste Mal war ich auf einem Flohmarkt. Und dies nicht als Käufer, sondern Verkäufer.

Morgens um 5 aufzustehen um dann mit dem Auto der Nachbarin (und natürlich auch der Nachbarin) auf einen Platz zu fahren, 3 Tapeziertische aufzubauen und dann Zeug darauf zu verteilen, was doch eigentlich keiner mehr haben will, ist schon so eine Erfahrung für sich.
Ich bin kein Morgenmensch, ich brummel um solch frühe Tageszeiten noch in meinen nicht vorhandenen Bart, stiere in die Gegend und an schnelles Handeln mit Sinn und Verstand ist da schon gar nicht zu denken.
Aber die Frau Nachbarin hat jegliches schlimmes Unheil abgewandt, wollten doch fiese Flohmarktjunkies unser Puky Laufrad direkt aus dem Auto raus kaufen, für nen Euro! Hallo? Gehts noch?
Das Ding ist wie neu, Herr Sohn hat es wirklich super gepflegt und ist nicht einmal gestürtzt damit. Keine Kratzer, kein nichts. Für nen Euro verkaufe ich dir vielleicht meine getragenen linke Socke, mehr aber auch nicht.

So ging die Feilscherei den lieben langen Tag weiter. Aber siehe da, ich habe einen Reingewinn von 140 Euro gemacht.
Das BobbyCar ist wieder mit heimgefahren, aber ansonsten war alles weg. Sogar das Fahrrad, auf dem der Herr Sohn mich besuchen kam, hat direkt einer gekauft. Für einen Preis, der wirklich ok war. Man gut, dass wir am selben Tag ein gebrauchtes 24 Zoll Rad erstanden haben.

Nach dieser Erfahrung, lag ich erstmal im Wachkoma und komme erst heute langsam wieder in die Gänge. Stolz bin ich auf mich. Und heilsman war ein Tag mal nicht Mama sein und tausend Fragen in fünf Minuten zu beantworten, hat mir auch gutgetan. ;) Wir machen das dann mal wieder zusammen, die Frau Nachbarin und ich!

1 Kommentar:

  1. Ist stressig, macht aber auch irgendwie Spaß, oder ?
    Ich ärgere mich noch heute, dass ich vor ein paar Jahren eine Handtasche von mir verkauft habe (4 Euro!!), die ich jetzt so gern wieder hätte. ;o))

    AntwortenLöschen