Dienstag, 29. November 2011

Symbiotische Liese

Ein neues Therapiethema, hurra!

War ja jetzt auch ziemlich lange ruhiger, und vor allem, ich war ja auch mal wieder im Hochflug unterwegs, warum habe ich also nicht damit gerechnet? Selber schuld.

Momentan also eher wieder dabei, Staub abzuklopfen, sich aufzurappeln und mal wieder das Sortieren anzufangen.

Ich bin ein Symbiosemensch. War ich schon immer, wollte nie alleine sein, war immer auf der Suche nach dem Prinzen auf dem weißen Rappen.  ;)

Irgendjemand, der die Lücke meiner Kindheit füllt. Die ultimative Symbiose mit meiner Mutter gab es nie, ich wurde nie "ganz", weil ich mich nicht in der Symbiose verkriechen konnte. Ich war von Anfang an Konkurrenz für meine Mutter.

Mein Mann hat diese Lücke gefüllt, wir waren DAS Übersymbiosepaar, allen Freunden unheimlich, weil wir getrennt voneinander die gleiche Geschichte mit haargenau denselben Worten erzählten. Es gab kein Ich und Du, es gab nur WIR!

Und nun hock ich hier und kämpfe mit meinem Ich, denn ich will keine Symbiose mehr, muss endlich lernen, auch alleine zu laufen. Denn sonst gibt es immer wieder die gleichen Probleme, egal mit wem.

"Wenn ich allein klarkomme, komme ich überallhin."
- Paulo Coelho -

Was habe ich also die letzten Wochen gemacht, dass es mir gut ging und ich nicht symbiotisch war? Oder habe ich mich heimlich an jemanden rangezeckt und mir selber die Symbiose nicht zugestanden? Belüge ich mich selber, damit alles nicht so schlimm erscheint? Wo bleibt mein Herz eigentlich bei der ganzen Sache?

Fragen über Fragen, ich gehe dann mal weiter klopfen und sortieren!

1 Kommentar:

  1. Es wär ja auch zu schön gewesen. So schnell. So einfach......
    Nach harter Arbeit erntest Du definitiv irgendwann ganz ganz viele Glücksfrüchte.

    Deine Tini

    AntwortenLöschen