Montag, 4. März 2013

Neubeginn

Manchmal ist alles zu schnell. Wenn aus einem Single mit Kind von heute auf morgen ein Paar und noch besser eine Großfamilie wird, dann kann das schon mal zu schnell gehen.

Ich wollte immer eine große Familie. Ich bin sehr reflektiert und merke, wenn mir was zuviel wird. Wenn ich es nicht vorher schaffe, dann allerspätestens unmittelbar, wenn es passiert und ich kann beim nächsten Mal besser aufpassen.

Aber was ist, wenn ein Part dieser 5er-Konstellation es nicht gemerkt hat? Dann passieren verletzende Dinge, Schmerzen, Wunden, die aufreissen, wieder. Neue Wunden, die einen anderen Namen tragen.

Und nun muss wieder etwas heilen, was eigentlich doch schon gut war, oder?

Ein liebevoller Umgang mit sich selbst und allen anderen ist wichtig in dieser Zeit. Den Weitblick behalten, auch wenn es schwer fällt. Die Kinder sollen nicht unter uns nicht fähigen Erwachsenen leiden.

Ich habe mir das alles leichter vorgestellt, aber dies scheint irgendwie utopisch.

Neuanfang. Nach einem Bruchlandungsstart. Ich weiß diese zweite Chance zu schätzen!

1 Kommentar:

  1. ...deswegen bleibe ich vorerst lieber mit meinen Kindern alleine...
    Und wenn "es" doch passieren sollte dann nach wie vor in getrennten "Behausungen"! so das jeder/e seinen Rückzugsort hat...dann lieber mal "nur zu Besuch" bei dem anderen vorbeischauen...

    Ich bin nicht einfach ("stehe mir öfters mal selber im Weg") ich bin dafür auch zu gerne mal mit meinen Kindern aber auch mit mir selber alleine...
    Ich habe auch zuuu hart für das was ich mir und meinen Kindern geschaffen habe gekämpft...und bin nicht wirklich bereit das für jemanden aufzugeben...klingt komisch/egoistisch...ist aber so ...zum Glück...

    LG,Sarah anonym weil bloglos

    AntwortenLöschen