Donnerstag, 10. Dezember 2009

der fragende adventskalender, 10. teil


1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum? Ja, einen echten. Und alle Familienmitglieder dürfen mit aussuchen

2. Wie feierst Du Weihnachten? Äh, wie? Na rein ins Strapskorsett und auf den Tischen getanzt... *clown verzieh dich, nicht heute schon wieder* 
Eine schwierige Frage, wir singen ein bißchen, ich lese ein Märchen vor, wir gehen spazieren oder in die Kirche und dann wird Bescherung gemacht. Der Weihnachtsmann kommt leider immer genau dann, wenn wir draussen unterwegs sind und wenn wir wieder da sind, liegen Geschenke unterm Baum.

3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online? Mal so, mal so. Online nur, wenn ich genügend Zeit habe, falls was nicht lieferbar ist, dass ich dann noch losrennen kann und es vor Ort kaufen kann. Je nach dem...

Ein herzliches Hallo an meine neunte Leserin Ulrike, schön, dass du vorbeischaust.

Und direkt noch ein Monsterthema, ich bin über das hier im Netz gestolpert... und es geht nicht mehr aus meinem Kopf:

Abwägungssache
Angst zu haben und sich zu wünschen, da wäre jemand.
Eine Mama, die in den Arm nimmt bei Gewitter.
Bei Schmerz und Seelenqual.
Das Wissen, dass man bei ihr dafür mit sexueller Gefälligkeit bezahlen muss, wenn man ruft.
Was tust du, wenn du klein bist und Angst hast?
Wirst du rufen?
Wirst du dir Liebe und Trost erkaufen?
Oder wirst du starr in Angst und Schmerz da liegen und warten? Allein. Ausharren?
Erwachsen werden.
Oder wirst du daran zerbrechen?

So, oder so ähnliche Gedanken habe ich öfter... zermatere mir mein Hirn, ob ich schuld bin/war... was ich hätte tun können.... *luft anhalt - schluck* Trauer umschliesst mein Herz und macht mir einen dicken Kloss im Hals... Ich werde mir heute was suchen müssen, damit dies noch MEIN Tag wird, was schönes... 

Nachdenkliche Grüsse vom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen