Dienstag, 15. Dezember 2009

ist heute mein glückstag?

Denn es ist 19 Uhr 40 und im Kinderzimmer herrscht eine Seelenruhe: WOW! Das Kindelein war fertig und musste dringend ins Bett und anscheinend hat ers gepackt. Ich freu mich.

Ja, dann hat das Schäfchen gefragt, was ER denn dazu sagt. Ich drücks mal so aus: Als ich ihn vorhin am Telefon hatte (er ist mal wieder auf Geschäftsreise) und meinte: "Du, ich hab noch zwei Neuigkeiten für dich." " Du willst dich scheiden lassen!" schoss er wie eine Pistole. Aha.
Hat er mich nun schon aufgegeben?? Bin ich es nicht mal wert, dass er sich bemüht? Ich wollte ihm nur sagen, dass ne Freundin schwanger ist. *seufz*

Oder sollte das witzig sein, und ich habs nicht verstanden? *muss da mal in den keller gehen, ihren Humor suchen gehen*

Ich hatte ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann. Dass ich nicht mehr die Dampflok mache und uns durchs Leben ziehe. Sucht er sich nun ne andere Dampflok? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Und ganz ehrlich, habe ich auch keine Kraft mehr, darüber nachzudenken.

Ich geh mich hinter meinen Stricknadeln verstecken, Socken für das schnellwachsende Kind stricken, hänge mein Grübelhirn irgendwo an die Garderobe und lass mich von ner DVD berieseln.  Einen schönen Abend euch, Euer

3 Kommentare:

  1. mmhm, hört sich ehrlich gesagt für MICH an wie: ich hab es erwartet, du schockst mich nicht und irgentwie ist es mir auch scheissegal... (also, die worte des mannes)

    wofür entscheidest DU dich denn? weiterkämpfen? oder die kraft lieber in eine andere zukunft investieren?...

    glg ela, die nochmal was mehr optimismus rüberschiebt (für welche entscheidung auch immer)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum frühzeitigen Feierabend!
    Erst hätte ich gedacht, dass es ein Scherz war...
    Aber nach Deinen Sätzen danach. Ob Du es jetzt zu düster siehst kann ich nicht einschätzen. Aber bevor sichunnötig Ängste aufbauen würde ich das einfach mal ansprechen. Wäre doch dumm, wenn Du Dir mehr und mehr Sorgen machst und er das im Traum nicht so sieht...

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken. Vielleicht habe ich da ja auch gleich noch ein wenig Zeit zu.

    AntwortenLöschen
  3. So, und wenn frau dann auch mal das Lesen der letzten Tage nachholt... dann sieht das ganze doch etwas düsterer aus als gehofft.

    Aber ob die Sache eingefahren ist, ob Du Dir den Mund fusselig reden kannst oder nicht... ob ihm das alles so klar ist/war. Oder ob er sich Deiner eher sehr sicher war... das weißt nur Du.

    Du musst mit Deiner Entscheidung leben können. Denn Du musst Dich in Deinem Leben wohlfühlen.
    Ob es nur das eine oder andere Extrem gibt oder ob sich auch da zwischen noch Lösungswege bieten (sollen?), wie etwa Hilfe von außen o.ä. das wird sich ganz sicher zeigen.

    AntwortenLöschen