Dienstag, 15. Dezember 2009

der fragende adventskalender, 15. teil



1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich? Och NEEEEE, so überhaupt gar nicht! Da fehlt jeglicher Flair und Anheimelung. Nein danke!

2. Wann packst Du die Geschenke ein? Meistens einen Abend vor Weihnachten. Manchmal lasse ich auch direkt im Geschäft einpacken, aber nicht immer. Am liebsten mag ich es, wenn alle Geschenke unterm Baum mit dem gleichen Papier eingepackt sind. Also doch einen Abend selber.

3. Ziehst Du Weihnachten etwas Besonderes an? Ja, wir machen uns schick. Mein grosser Traum ist es mal, ein eigens genähtes Kleid zu tragen. Aber ich denke, ich habe nächste Jahr wieder eine Chance auf diese Wunscherfüllung, weil ich es dieses Jahr nicht schaffe.


Ich muss noch zu gestern was schreiben: Es geht mir gut! Komischerweise. Ich möchte mit meinem Partner Hand in Hand durchs Leben gehen, auf gleicher Augenhöhe. Wenn das ganze aber so aussieht, dass ich jemanden an der Hand habe und ihn durchs Leben zerre und dieser Jemand sich dann auch noch in der Bordsteinkante festbeisst, dann ist es Zeit loszulassen. Und durch das Loslassen und es zu akzeptieren, ist eine Last von meinen Schultern gefallen. Ich kann nun nur noch gucken, was passiert. Und erstmal geniesse ich einfach MEIN Leben. Was ICH alles schon geschafft habe und dass ich es auch weiter schaffen werde. Ich bin nicht mehr abhängig, ich habe Laufen gelernt. Und nun schau ich einfach, was die bunte Welt für mich zu bieten hat. Positiv denken.


Und soll ich noch was sagen? Kaffee mit Milchschaum ist toll *schieflächel* Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen