Freitag, 29. Januar 2010

Ding Dong

Der Postmann hat geklingelt und mir meinen Tag versüsst. Und nicht nur mir, sondern auch meinem Kleinen.

 

Ein wunderbar liebevoll verpacktes Päckchen von der lieben Gaby. DANKESCHÖN für diese wundervolle Liese, die in echt noch viel schöner ist als auf den Bildern. Und rate mal, wo sie gerade ist?!



Ich bin ganz überwältigt, dass es so liebe Menschen gibt, die einfach mal ein Päckchen schnüren und es losschicken! Danke Gaby, einfach nur Danke! Ich lasse mir was einfallen, hab da auch schon was im Kopf ;)

Und noch was Positives.
Gestern Abend habe ich ein Überraschungsgeschenk für meinen Herrn Mann noch beendet. Er braucht dringend ein/e/en:

 

Nein, keinen Klorollen-Überzug! *kicher* Es ist eine Mütze.


Frei Schnauze einfach mal drauf losgestrickt. Irgendwann abgenommen. Schön geringelt in den Farben der unterschiedlichen Winterjacken. Nun will ich noch einen Schlupfschal stricken. Einen Rollkragen ohne Pulli, wisst ihr was ich meine? Schön glatt rechts, oder 1 M rechts, 1 M links. Wieviele Maschen nehme ich denn da am Besten? Genauso viele wie bei der Mütze? Es soll nicht so nen klobiges Teil werden, eher schön eng anliegend. Das mag er am Liebsten.

Euer



6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes Lieschen!

    Na das ging aber flott!!!! Hab´s doch gestern erst auf den Weg geschickt!! schön das die Liese dem Lieschen gefällt!!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. huhu lieschen,

    die mütze ist ja klasse!! die gefällt mir richtig gut!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist toll. Den Überziehschal würde ich wie Bündchen 1re 1 li oder 2re 2li stricken. Dann ist es schön dehnbar und kann enger anliegen als wenn Du nur glatt rechts strickst. Dann musst Du mehr Maschen aufnehmen, damit es über den (Dick-)Kopf passt. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wegen des Maschenanschlags kann ich Dir nicht sicher etwas raten. Aber ich würde wahrscheinlich 4-8 Maschen weniger nehmen als Du für die Mütze genommen hast. Je nachdem wie eng das Bündchen der Mütze am Kopf sitzt. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schöne post! richtig kuschelig. könnte ich auch gerade gut gebrauchen...
    danke für deine lieben worte.

    lg anke

    AntwortenLöschen
  6. Ha! Gabylein iss doch ein Schatz! Das weiß ich nun seit zehn Jahren ;o) Und diese Liese ist für das Lieschen ja wie gemacht! Lieb zu lieb, gell?

    Die Mütze für Herrn Mann sieht übrigens großartig aus! Riesiges Kompliment von mir!

    Knuddelgruß und viel Freude an der Liese,
    dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen