Sonntag, 10. Januar 2010

Herzlich Willkommen Leserin und eine Kinderfrage

Hallo Sanit, Leserin Nummer 20! Wow, schon 20... Auf eine interessante Zeit miteinander!

Nun zu meiner Frage: Was machen mit kaltem Kind in der Nacht? Mein Kleiner wird unnatürlich früh wach und ist dann sagen wir mal nett ausgedrückt: Kind am Stiel! Eisekalt von oben bis unten.

Er ist fast 5, sollte ich doch noch zur Nähmaschine greifen und einen Schlafsack in Übergrösse nähen? Denn er ist morgens aufgedeckt und kalt. Kommt er ins grosse Bett und kuschelt sich warm, schläft er wieder ein und pennt noch drei Stunden. Selber nachts zudecken, zu früh. Bettdecke am Bett festbinden? Schlafsack? Extradicken Schlafanzug anziehen?
Was wär das Beste? Habt ihr noch andere Tipps und Tricks? Was macht man mit dem kalten Hasen?

Euer

4 Kommentare:

  1. jaaa, eine leidige frage :(

    schlafsack ist für nen 5jährigen wohl nicht mehr angesagt ... , ich würde ihn vielleicht dicker anziehen, also unterhemdchen anlassen (meine ziehen es nachts aus...) dicke socken und einen schlafanzug aus frottee oder so. wenn das immernoch zu kalt ist, ist vielleicht auch ein Camping-schlafsack die lösung? nicht so uncool, wie die babydinger ;) aber freistrampeln geht auch nicht so leicht...

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. meine machen das auch...die zwei bekommen bettsocken an. Und da beide nachts zu uns kommen...erübrigt sich der rest...da decke ich sie eben immer wieder zu, wenn ich kurz aufwach...
    Schlafsack ging garnicht, daher hab ichs aufgegeben.
    es gibt aber so clips, mit denen die decke am bettchen festgemacht wird, ich glaube aber, das klappt nur bei gitterbetten;))
    lg,dani

    AntwortenLöschen
  3. Oh, meine Liebe, ist das schon lange her. Lass' mal überlegen... Mein Großer hat sich auch ständig frei gestrampelt. Ihm habe ich dann eben dickere Socken und einen Frotteeschlafanzug angezogen, damit er nicht auskühlen kann, wenn die Decke weg ist. Ich fürchte, ein Patentrezept gibt's leider nicht.

    Liebe Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei mir ist das schon so lange her, dass ich mich nur noch schwach erinnern kann, wie das war. Meistens sind sie schon bei uns im Bett eingeschlafen und die ganze Nacht über geblieben. Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen