Montag, 11. Januar 2010

HILFE, ich bewerbe mich

Und zwar auf eine 30 Stunden Stelle, ja Gott, hab ich denn den Verstand verloren?! Grade eben war er doch noch da...

Wie soll ich Schussel denn bitte noch irgendwas auf die Reihe bekommen, wenn ich dann auch noch 30 Stunden die Woche woanders bin??? *ratlos guck*

Oder aber ich wachse so an dieser Aufgabe und finde endlich meine Bestimmung .oO(gibt es sowas?) und alles klappt super und ich schisser mir gerade umsonst die Hosen voll???

Hallo ihr arbeitenden Mütter, wie macht ihr das? Und nimmt mein Kind Schaden, wenn die durchgeknallte Mama mehr weg ist und er mehr von anderen betreut wird?! .oO(kann für ihn ja eigentlich nur gut sein, nur warum jammert mein Gewissen da so laut?)

Fragen über Fragen und ich weiss wirklich nicht, ob das gut geht. Aber wat mutt, dat mutt, oder wie sagt der Norddeutsche so schön? Kohle lacht und es wäre für ein halbes Jahr befristet.

Ich halte euch auf dem Laufenden, 

Euer

4 Kommentare:

  1. Mein liebes Lieschen,

    drück' mal den Panikknopf auf AUS.

    Ich bin eine Vollzeit beschäftigte Mama von zwei Kindern. Gut, meine Jungs sind bei der Oma gut unter. Aber auch ich habe immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, von dem ich genau weiß, dass ich es mir nicht machen brauche. Die Zeit, die mir für meine Söhne bleibt, nutze ich einfach intensiver.

    Ich bin auch sicher, dass du an dieser Aufgabe wachsen wirst. Du lernst ganz anders zu organisieren. Deine Prioritäten werden sich verschieben, weil dir einfach die Zeit für die unwichtigen Dinge fehlt.

    Das klappt! Und das wird gut klappen! Glaub' nur ganz fest daran (so wie ich)!

    Lass' dich mal herzbobbeln von mir,
    dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  2. toll, fein, herzlichen glückwunsch!!! (ich denke mal, du kriegst den job ;))

    ich habe auch bei den großen gearbeitet, seit sie mit 3 wieder in der kita waren. sie waren dort gut aufgehoben und blieben bis 14°° inklusive warmes mittagessen.

    und es war toll!!

    muttern hatte eine aufgabe und verdiente endlich wieder eigenes geld (fühlt sich doch anders an, als nur männes geld zu verprassen ;)), brauchte sich nach der arbeit nicht mit kochen etc. zu hetzen und ich hatte den ganzen nachmittag für die kinder!!
    wenn das bärenkind in die kita kommt, läuft das hier wieder ganz genauso, also - nur mut!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. hm...ich kann dir da leider nicht so uneingeschränkt die panik nehmen...ich arbeite ja auch seit fast 4 monaten 34 stunden...und ich komm nicht so ganz klar;)...der haushalt macht sich leider nicht allein, und hängt mir abends noch nach...lust hab ich dann keine mehr...also wird das gröbste am woend beseitigt, was ja eigentlich familienzeit sein soll...
    den kindern schadet das ganze wiederum nicht. jedenfalls jetzt noch nicht. die zwei lieben ihren kiga. zum glück, denn es gibt tage, da sind sie 9 stunden da...wenns anders nicht hinkommt...ich muss halt auch noch ein bissel fahren zum arbeitsplatz.
    würde ich was ändern? nein! die stelle ist toll, und das team ist der hammer. ich bin nicht mehr nur in der bude, sehe andere leute, habe wieder input...und ich liebe meinen beruf;)...
    also los, versuch es doch einfach..du kannst doch jederzeit wieder gehen;)...
    glg, daumen drück, dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo)

    Okay-ich muss arbeiten, weil ich alleinerziehende Mama von 2 Kindern bin. Aber auch sonst würde ich das tun. Schließlich gibt es total viel SWlebstbewußtsein, etwas sinnvolles zu tun. Und das eigene Geld gibt sich auch viel lieber aus. Den Kindern tut es gut, denke ich. Schießlich sollen sie auch ihren Weg gehen später. Und meine fanden es im November total gemein, daß ich wegen Krankheit zuhause bleiben durften und sie in die Schule mußten. Jeder kann dann nachmittags von seinem Tag erzählen-wir nutzen die Zeit intensiv. Gehen einmal die Woche nachmittags noch schwimmen oder so. Beim Haushalt lassen sich Abstriche machen..oder man spannt seinen GöGa mit ein sofern man einen hat*g Das geht alles;)

    Liebe Grüße und viel Glück
    Nicole

    AntwortenLöschen