Dienstag, 5. Januar 2010

Mehr Positives

Mir ist aufgefallen, dass ich mich doch wieder habe runterziehen lassen, durch meinen Zahn, oder vielmehr, die Lücke, die er hinterlassen hat!

Hier also ein positives Ereignis: Mein Sohn räumt wunderbar auf, seitdem ich bei ihm sitze, ihn anleite und natürlich auch das ein oder andere Teil mit wegräume. Er ist hochmotiviert und erfreut sich dann an der danach entstandenen Ordnung und schmiedet Pläne, was man mit dem neu gewonnenen Platz wieder alles anstellen könnte.

Ich freue mich riesig darüber und bedanke mich bei allen Tippsgebern!

Ein Vierjähriger ist wirklich noch zu klein, um Ordnung selber zu halten oder zu planen. Und seitdem ich das verinnerlicht habe, fällt es mir umso leichter ihn dabei zu unterstützen. Zwei Fliegen, eine Klappe. Er ist glücklich, weil Mama da ist und hilft, ich bin glücklich, weil ich ihm positive Aufmerksamkeit schenken kann (die ausnahmsweise mal nicht aus Autospiel, oder Zugspiel besteht) und kann ihn hemmungslos loben. Ein gutes Gefühl!

Euer

3 Kommentare:

  1. Meine Liebe,

    das sehe ich auch so.
    Und dann hat man mit vier auch noch eine ganz andere Vorstellung von Ordnung, genaus wie das Zeitgefühl.
    Freue mich mit dir, dass du eine so positive Erfahrung gemacht hast. Bei mir war das Thema "Aufräumen" von je her leidlich, auch heute noch.

    Wie geht es deinem Zahn? Und der Bindehautentzündung?

    Liebste Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Und ihr verbringt viel Schöne Zeit zuammen, das ist nämlich noch das wichtigste!!!
    Hoffe der Ex-Zahn quält nicht mehr so arg!! Wieder einer weniger der später mal Zahnschmerzen verursachen kann ;o))
    LG Gaby
    Und wenn es mal wieder Aua-macht, guck doch einfach wie die Gilmore Girls beim Gruppenstricken mit ganz Stars Hollow sind, da würd ich nämlich auch sofort mitmachen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau, DIE Folge ist einfach super, wo sie den Strickmarathon machen. Da kannst Du mich auch gleich mit auf die Teilnehmerliste setzen ;)

    AntwortenLöschen