Donnerstag, 18. Februar 2010

3 am Donnerstag No. 6

 



1 . Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?

Ich habe zwei Lieblingsfarben, Grün und Rot (und auch Lila).

Grün kann ich immer anschauen, es wird mir nie über und wenn ich durch die Natur streife und mein Blick an einem satten Moosgrün hängenbleibt, sich an einem strahlenden Frühlingsgrün erfrischt oder aber auch an einem Seegrün sich erholt, dann fühle ich einfach Entspannung und ruhe in mir. Grün nährt mich.

Rot ist eine Signalfarbe. Achtung, schau her! Sie passt so wunderbar zu grün und auch rot ist eine Dauerhafte Farbe. Rot regt an, kann mich aber auch beruhigen.

2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?

Ich sehe meine Vergangenheit als mein Monster in mir an. Ich kann sie nicht loswerden, ich kann sie nicht ändern, ich muss einfach mit ihr Leben. Damals konnte ich sie nicht beeinflussen, weil ich ein Kind war und hilflos, heute kann ich mich damit auseinandersetzen, es nicht zum Tabuthema werden lassen. Alles was im Heute geschieht, ist irgendwie auch geprägt vom Monster, oder aber ich muss es soweit bearbeiten, dass ich eingefahrene Muster selber ändern kann. Wer die Vergangenheit ausblendet, lebt sie einfach noch ein zweites Mal. *meine persönliche Meinung dazu*

3. Wann hast du zum letzten Mal richtig gestaunt?

Hier muss ich ähnlich wie Kirstin antworten. Ich bin auch noch relativ naiv, staune über das ein oder andere jeden Tag. Kann manchmal nur staunend zusehen, wenn etwas passiert. Bin immerwieder erstaunt, wieviel ich dazulernen kann und was alles zusammenhängt.
Ja, ich staune jeden Tag!






Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine Antworten mit deinen in deinem Blog.
Gerne nehme ich dich in die Steinchensammlerinnenliste auf – einfach Kommentar hinterlassen bei Kirstin.
Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet *zwinker*





1 Kommentar:

  1. Siehst du, meine Süße, deshalb auch uuunbedingt die ROTEN SCHUHE! *zwinker*

    Übrigens hat mich sowohl dein Blogname als auch deine Blogbeschreibung vom ersten Moment an beeindruckt, interessiert, neugierig gemacht.

    Liebste Grüße vom Monsterchen

    AntwortenLöschen