Mittwoch, 10. Februar 2010

So SHRUGlich schön

...oder aber auch SHRUGlich anstrengend, denn so lange Strickreihen hatte ich noch nie. Denn bislang gingen meine Strickprojekte nicht über eine Mütze oder Socke hinaus, den Babypulli in Grösse 56 habe ich nie fertig gestellt.

Und jetzt DAS


Wunderschöne Stricknadeln habe ich mir gegönnt, damit ich motivierter bin und es schön aussieht beim Stricken. 



4,5er mit 100 cm Seil dazwischen. Und dies ist auch noch voll mit Maschen. Laut Anleitung ging bei meiner Berechnung das ganze mit 198 Maschen los. Uff. Da brauch ich ne Weile, bis ich eine Reihe durch habe. 
Aber es geht. Es ist stricken ohne denken. Es entspannt ungemein. Es tut meinem krampfigen Rücken gut. Ich kann wunderbar Hörbuch hören, oder auch mal einen Film nebenher. Ich kann im Kinderzimmer sitzen bei meinem Kleinen und er freut sich und hat schon verlauten lassen, dass er das unfair findet. Weil die Mama dann eine so tolle Weste aus dieser Kuschelwolle hat und er nicht. Auf die Frage, ob ich ihm auch sowas stricken soll, kam ein promptes JA. Es könnte nur ein wenig dauern , mein Engel! ;)

Die liebe Jane macht auch mit, wie siehts bei Dir aus? Auch schon angeschlagen? 
Ist noch irgendjemand, der gerne mitmachen möchte? Ein Circular Shrug wird es werden und ich freu mich auf das Endergebnis!

Euer

3 Kommentare:

  1. Hallo Lieschen!
    Ich hab auch schon angefangen. Und ich nutze den Shrug, um die neue Seitenfunktion von Blogger zu testen. Bei mir gibt es jetzt ne Shrug-Seite :D Guckst du hier: http://fraumitfrosch.blogspot.com/p/ein-shrug-ist-ein-shrug-ist-ein-shrug.html
    Ich vermute allerdings, du bist um einiges schneller fertig als ich. Der Frosch findet es nämlich nicht toll, wenn ich stricke. Der will Dauerbespaßung ;o)
    Und das mit den langen Reihen ist nicht so schlimm. Da gewöhnt man sich schnell dran. Und Socken, oder Mützen, oder Kinderwesten sind danach eine echte Erholung.
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. Na, mein liebes Lieschen, mit solchen Nadeln macht das Stricken gleich doppelt Spaß! Ich stelle auch nach und nach alles auf KnitPro um. Herrlich sind die bunten Hölzchen, gell?
    Das lässt sich stricken wie Butter - und ruckzuck biste fertig und kannst's Westchen für Söhnemann anschlagen *zwinker*

    Ich wünsch' dir weiterhin viel Spaß. Hätte gerne mitgemacht, aber das krieg' ich leider nun gar nicht mehr auf die Reihe *grummel*

    Knutscherle, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes Lieschen!
    Also den Bildern nach würde mir so ein Teil auch gefallen aaaaaaaaaber......... um so ein Teil tragen zu können müßte ich vorher erst mal zu Prof. Mang, oder einem anderen Schönheitsguru, gehen um ne Brustverkleiderung durchführen zu lassen, vorher noch mindestens 20 kg abnehmen und noch gleich bisschen Fett absaugen lassen! Ja, dann würd ich mitstricken, dann könnt ich so ein Teil nämlich tragen! Da das aber alles nicht passiert klink ich mich aus!
    Viel Spaß beim stricken, das schaffst du schon!!
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen