Montag, 26. April 2010

Neues Handy - neues Glück

Trübsal blasen hilft mir ja auch nicht weiter. Also habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und habe doch tatsächlich die tollen Funktionen an meinem neuen Handy ausprobiert. 

Denn -  ich kann mit meinem Handy auch auf Schatzsuche gehen. 

Und dies sollte mein heutiger Erster (alleiniger) werden. Ja, und was glaubt ihr, wie ist es ausgegangen? Lieschen ist nicht zu allem zu doof. 
Die Sonne im Gesicht bin ich Fahrrad gefahen, mit wehendem Kleidchen. Natur pur von allen Seiten. Ich habe sehr gut gesucht und noch besser gefunden. Und zum finalen Endschlag musste ich sogar auf einen Baum klettern. Und das mit Kleidchen. Ich bin Superwoman, ich sag es euch.

Oben auf dem Baum wurde ich dann mit aller Wucht in meine Kindheit zurückgeschleudert. Das Monster sprang direkt vom Ast auf meinen Rücken. Ich sass als Kind oft und lange ganz alleine auf meinem Kletterbaum. Ein riesiger Baum, wunderbar zum Klettern geeignet, inmitten der Felder, weite Sicht, menschenseelenallein, seelenruhe, sich baumeln lassen und Kind sein.

Ihr könnt mir glauben, man wird als Erwachsene komisch angeguckt, wenn man da so am Baum baumelt, im Kleid. *räusper*
Denn dort war ich nicht menschenseelenallein. Und das war gut so!

Im Hier und Jetzt einen Schatz gefunden, Ganz alleine. Stolz bin ich.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur erfolgreichen Schatzsuche! Ich hab das auch mal versucht, mein Handy kann das auch. Aber vermutlich war ich nicht ausdauernd genug oder zu faul oder was auch immer... Gefunden hab ich nie was ;-)
    Ich freue mich gerade über das Bild vom im Kleidchen im Baum baumelnden Lieschen und darüber, dass der Frosch sich gerade doch noch entschlossen hat, seinen Mittagsschlaf anzutreten. (Halb 5, aber gut, wenn er meint...)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen