Montag, 19. April 2010

Schöne Begegnungen

Wenn ich eine Begegnung habe, die mich freut oder an der ich mich erfreuen kann, aus der ich vieles Positives ziehen kann, dann schwingt das in mir nach.

Dann ist es aber auch anstrengend irgendwie. Dann mache ich mir im Nachhinein so viele Gedanken. Viel zu viele Gedanken, denke ich ;)
Dann versuche ich zu reflektieren, ob ich mich "richtig" verhalten habe, ob mein Gegenüber mich wohl doof findet, und was mit der ein oder anderen Aussage wohl gemeint war. War dies ein Wink mit dem Zaunpfahl, sollte müsste könnte ich mich anders verhalten? Hätte ich mich mehr bedanken müssen können sollen?

Und heute habe ich gemerkt: Schluss damit! Es macht den Augenblick kaputt. Es zerlegt das Gute. Und somit lasse ich es. Zumindest heute. Wenn mein Gegenüber etwas doof fand, oder enttäuscht war, dann kann er mir das doch sagen, oder? Ich muss nicht die Verantwortung für ihn übernehmen und in mich alles Mögliche und Unmögliche reininterpretieren, obwohl da vielleicht ja garnichts ist?!

Kommentare:

  1. Hui Lieschen... du machst/machtest ja das gleiche wie ich. Ist das nicht total dämlich? Ich neige auch dazu, alles Gute erst mal in Frage zu stellen... dass ich mir das nur gerade positiv ausgelegt habe, es aber vielleicht anders gemeint war.

    Sehr gut, dass du das beenden möchtest und einen Schlussstrich ziehst. Das versuche ich auch und ich kämpfe gegen meine vermaledeite Negativhaltung. Bei mir rührt die aus dem nur rudimentär vorhandenen Selbstbewusstsein... daran MUSS ich arbeiten.

    Ich hänge mich mal an dich ran und sage "Schluss damit!"

    Jawolljagrüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Sag hör mal mein liebe Lieschen, sind wir vielleicht irgendwie verwandt???? Ehrlich mir geht es oft genauso!! Ganz schön blöd von uns gelle, andere machen sich auch nicht so einen Kopf und fragen sich ob wir sie vielleicht doof finden oder ob sie zu uns was verkehrtes gesagt haben! Aber man ist halt so wie man ist, manchmal ist das ganz schön doof aber dafür gibt es Leute die uns genau deshalb so gerne haben!!!
    In diesem Sinne drück ich dich mal ganz lieb und sag Dir das jemand der so schön schreibt garnienicht so doof sein kann!!!!!
    Gaby

    AntwortenLöschen