Dienstag, 8. Juni 2010

Seelenseufzen

Ich habe die Babysachen gewaschen und sie flattern gerade im Wind, von der Sonne angestrahlt leuchten sie mich an. Ich muss sie nur noch abnehmen und dann in den Wäschekorb stapeln und zum Second Hand Laden fahren.
Dann sind diese ganzen kleinen Ministrampler und Hemdchen weg. Der Keller hat wieder mehr Platz und mich macht das irgendwie traurig und wehmütig.

Im Freundeskreis ist ein Baby geboren, auch er wird ein paar Sachen tragen, die einst meinen Herrn Sohn gekleidet haben. Mit grossen Augen blickte er mich gestern an und fragte ungläubig: "Und da habe ich mal reingepasst? Das ist aber schon ganz schön klein, Mama!" Und das Mama hat er so entrüstet gesagt, so vorwurfsvoll, als wenn ich den Kerl in zu kleine Sachen gesteckt hätte. Ich habe ihm dann Bilder gezeigt, aus dieser Zeit, mit genau diesen Stramplern und er sagte dann ganz leise: "Da war ich ja wirklich ganz schön klein, Mama." Und dieses Mama war leise und liebevoll und auch ein wenig wehmütig. Er hat sich an mich geschmiegt und mir in die Augen geschaut und alles war gut.

Bei der Diskussion, ob wir seinen alten blöden  PlasteEinkaufsladen zum Sperrmüll schmeissen können, hat er allerdings wehement darauf bestanden, dass er den noch an seine Schwester vererben will. Ob er mehr weiss als ich?

Kommentare:

  1. Na, wer weiß... manchmal wissen die Zwerge ja doch mehr... ;)

    Mmmh, das mit dem Secondhand Laden ist vielleicht eine Idee... für meinen gaaanzen Schwung Klotten. Oder Flohmarkt. Was bekommt man denn in etwa dafür, wenn man sie an einen Laden verkauft? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MaraFiMo,

    die Beträge im Second Hand belaufen sich im Centbereich, ich komme gerade aus dem Laden. Dann muss man noch einen Prozentsatz Verkaufsgebühr zahlen. Und ich bin mit einem ganzen Wäschekorb voll hin, sie nehmen aber nur 15 Teile pro Person an. Ich denke, wenn du so viel hast, wäre ein Flohmarkt sicherlich besser...

    Einen Herzensgruss vom
    Lieschen

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lieschen,

    da hast Du dann wohl Recht! ;)
    Danke!

    Lieben Gruß,
    MaraFiMo

    AntwortenLöschen