Freitag, 19. November 2010

Ein guter Tag

Ich wurde heute angeflirtet, haltet euch fest, oder setzt euch zumindest: MEHRMALS!

Ich hatte heute einige Erledigungen zu erledigen und war in der Stadt unterwegs, zu Fuss. Vom Outfit her eindeutig: Punk's not dead! Als ich in den Spiegel sah, war ich selber erstaunt: Hey, dich kenne ich doch, dich habe ich vor 15 Jahren schonmal gesehen. Da hattest du nur weniger Fältchen um die Augen, meine Gute.
So, oder so ähnlich, schoss es mir durchs Hirn, am meisten gefiel mir aber das spitzbübische Grinsen, welches mich heimlich anstrahlte.

Und da ich in einer Spiesserstadt lebe, falle ich hier ja auf wie ein bunter Hund. An manchen Tagen hat es mich arg gestresst, manchmal war es mir egal, aber eigentlich in letzter Zeit eher immer negativ aufgestossen. Heute musste ich beinahe laut lachen, weil eine Dame so gar nicht den Blick von mir wenden konnte und immer rauf - runter - rauf - runter. Ich habe sie dann ermahnt, dass sie mal lieber aufpassen sollte, wo sie hintritt, nachher stolpert die noch.

Im Papierwarenhandel umschwirrte mich ein Verkäufer und räumte und tat, irgendwann dann hat er sich getraut: Hat der mir doch glatt zugezwinkert! Ich bin schier umgefallen, denn er war fast halb so alt wie ich. Zumindest habe ich ihn so jung geschätzt. Die pure Lebensfreude.

Bei meinem Lieblingskaffeeladen hat die männliche Bedienung mir noch richtig den Tag versüsst und wollte mit mir einen trinken gehen, vielleicht sogar einen Kaffee, nach seiner Schicht. Ich habe dankend abgelehnt.

Heute war es mir schnurzegal, dass die Spiesser sich mal wieder die Augen aus dem Leib geglotzt haben.

EDIT: An alle Gewinner der Verlosung, ihr müsst euch leider noch bis nächste Woche gedulden. Ich habe es mir fest für Montag terminiert!!! Also das Päckchen packen und dann zur Post tragen :)

Kommentare:

  1. Is ja cool, was hast Du denn getragen ?
    Kauf´ ich mir...aber wahrscheinlich selbst gemacht, was ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns gerne mal fotografieren und dir ein Bild schicken ;)

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Wann kommt eigentlich der Gewinn !?! ;o)))))

    AntwortenLöschen
  4. Nächste Woche erst, entschuldige! Diese Woche war noch zu stressig.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, ein guter Tag für´s Ego.
    Klingt jetzt etwas gehässig, aber ich hätte die Dame laufen lassen. :o) Wäre doch ihre Schuld, wenn sie auf die Nase fällt oder irgendwo gegen läuft.

    Ich wünsche dir noch viele solcher Tage und schicke einen lieben Gruß, Diana

    AntwortenLöschen