Dienstag, 23. November 2010

Zuckersüsses Strohwitwendasein

Mein Sohn kommt zum dritten Mal aus dem elterlichen Bett gekrabbelt, stellt sich neben mich und erzählt mir die Story vom Pferd, dann greift er beherzt meinen Kopf, knutscht mich, wie dies nur 5Jährige machen können, bekommt einen Kicheranfall, ebenfalls nur von 5Jährigen in der Qualität zu bekommen, und schreit vor Lachen los: "Mama, du riechst nach Gelbwurst!"

Das Leben ist schön, oder?? *lacht*

Herzlich willkommen auch noch an die Paderkröte, machs dir bequem hier... ;)

Wie kommt das Kind nur darauf, dass ich nach Gelbwurst riechen könnte? Ich habe keine gegessen, nein, auch nicht heimlich! Und überhaupt, ich rieche doch nicht, oder?!? *heimlich an sich selber schnüffel*

EDIT: Gelbwurst, das ist das Zeug, das jedes Kind hier in Süddeutschland angedreht bekommt, wenn man in einer Metzgerei Wurstwaren einkauft. Ich habe damals ja im Hohen Norden wenigstens ein Wienerle bekommen, aber die Zeiten ändern sich wohl. Wer es ganz genau wissen will, schaut mal hier nach!

Kommentare:

  1. Was ist Gelbwurst ?!?! Ihr Süddeutschen wieder....tztztz ;o))

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Herrlich. Egal was ich esse, die MiniMaus riecht auf gefühlten 1.000 m Entfernung an mir, grinst mich schief an und sagt: "Maaamiii, komm mal heeeear!" Ich komme, sie beugt sich näher zu mir runter und fragt mich: "Maaaamiiie, hast Du etwa xyz gegessen?!?"

    *lach*

    Aber was ist Gelbwurst?

    AntwortenLöschen
  3. Gelbwurst klingt irgendwie nicht so gesund... also nicht so, als sollte man sie essen *find*

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Also, da liest man mal einen halben Tag keine Blogs und dann gibts beim Lieschen ein Gelbwurstposting... ICH WILL AUCH GELBWURST!!! Die gibts hier nicht! (Wienerle wollen die dem Frosch immer beim Fleischer - weil das heißt hier ja Fleischer, nicht Metzger *gnarf* - andrehen, aber der mag keine Wiener und spuckt sie immer aus! Ich muss dann immer 'nen Kümmelknacker kaufen, damit das Kind was zu Essen hat *g*)
    (Futter-)Neidische Grüße von der Frau mit dem lachenden Frosch :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir Jane, du hast mir den Tag versüsst! Soll ich dir mal eine schicken? Also eine Gelbwurst meine ich? *gnigger*

    AntwortenLöschen