Dienstag, 17. Mai 2011

Ich bin so genervt

Der Herrmann ist nicht da, über längere Zeit. Alles ist ok. Der Herr Sohn schläft dann durch, wir haben Spass, ich kann loslassen. Kann all das Schlechte, das mein Herz bedrückt, gehen lassen.

Kaum ist der Herrmann wieder da, schläft das Kind nicht mehr durch, schreit jede Nacht. Alpträume, Kleinkindverhalten, wach sein, für Stunden.

Darf ich dem Herrmann dafür die Schuld geben? Es nervt mich so. Ich brauche meinen Schlaf!!!

Zur Erklärung: Mein Herr Sohn braucht Zeit. Morgens genügend, damit er spielen und frühstücken kann. Damit er nicht gehetzt in die Anziehsachen springen muss, sondern trödeln darf dabei.
Mein Herr Sohn braucht auch tagsüber Zeit. Damit er all seine erlebten Abenteuer erzählen kann. Und er braucht dabei faszinierte Zuhörer, welche die mitfiebern, nur ihm zuhören. Er braucht Spielzeit, er braucht Kuschelzeit, er braucht Geborgenheit. Wie jedes andere Kind auch, oder?

Mein Herrmann ist aber nur körperlich anwesend und kann von alledem gerade irgendwie wenig umsetzen. Garnichts will ich gar nicht mal sagen, denn das wäre gelogen. Aber das morgendliche Gehetzte raubt mir den letzten Nerv. Das nicht zuhören können, weil er so fertig ist und mit den Gedanken sicherlich wieder auf Arbeit, das macht auch mich fertig!
Und die Spannungen die zwischen dem Herrmann und mir herrschen, die machen es dem kleinen Herrn Sohn sicherlich auch nicht leichter, dass er gut schlafen kann.

Sieht jemand Aussenstehendes einen Ausgang aus dem Dilemma?

1 Kommentar:

  1. Also ich kann deinen Herrmann verstehen. Er arbeitet hart und ist fertig und will auch was von dir. Am besten wäre es, wenn sich Herrmann mehr um den Herrn Sohn kümmert und eine bessere Bindung zu ihm aufbaut, die beiden gut tut und dich entlastet. Kannste dich nicht irgendwie ab und zu mal mit was dringendem aus der Affäre ziehen und was für dich tun oder sonstwas dringendes? nen Sportkursus oder mal länger weg und die beiden MÜSSEN dann miteinander auskommen mit ihren Bedürfnissen. So konzentriert sich alles auf dich in der Mitte. Sich mit Kindern zu beschäftigen und eine gute Beziehung zu haben ist auch für Männer erfüllend und entspannend. Aber sie müssen es manchmal erst lernen und dazu gezwungen werden. Es kann auch eine Abwechslung sein statt immer nur arbeiten in der täglichen Tretmühle ohne was Schönes. Und für den Herrn Sohn wäre ein Vater, der mit ihm aufmerksam ist auch ein gutes Vorbild.

    AntwortenLöschen