Freitag, 1. Juli 2011

Spreche ich mit Frau Lieselotte Mueller persönlich?

Man, ey, wie mich dieser Satz alleine schon ankotzt! Da weiss doch jeder gleich, dass man ein Call-Center am anderen Ende sitzen hat und wenn man ganz viel Pech hat, auch noch einen hochmotivierten Agenten dazu.

Ich habe selber über 6 Jahre an der Hotline gesessen, Inbound und Outbound. Mir kann man so schnell nichts mehr erzählen. Und dem hochmotivierten Mann heute, habe ich mal direkt den Wind aus den Segeln genommen, indem ich sprach:

"Moah, hören Sie sofort mit diesem CallcenterSlang auf, da krieg ich Plack drauf. Ich bin selber CallCenterAgent und weiss, wo der Hase lang läuft. Erzählen Sie mir die Fakten, dann sehen wir weiter!"

Da war dann erstmal Stille am anderen Ende der Leitung, dann ein Stammeln, dann hatte er sich wieder und hat ohne weitere Umschweife die Fakten hergegeben. Geht doch!

Nun habe ich höflich um eine Viertelstunde Bedenkzeit gebeten, die er auch auf die Minute eingehalten hat. Um sich dann anhören zu müssen: "Wissen Sie was, junger Mann! Das Angebot ist eher bescheiden, denn als Neukunde bekomme ich bei ihrem Verein das Ganze für die Hälfte und da erwäge ich doch eher zu kündigen!"
Hier hat er sich dann nochmal kurz aufgebäumt und wollte zum fulminanten Endschlag ansetzen, den ich ihm schon gleich als Rohrkrepierer im Umkehrschluss serviert habe, denn als er mal kurz Luft holen musste, zum großen Endschlag, habe ich ihm einfach ein: "Wissen Sie was, ich mache das mal gleich. Ich schreibe jetzt meine Kündigung, dann ruft mich ihr Kollege von der Kündigerrückgewinnungsabteilung an und dann sprech ich mit dem mal Tacheles. Schönen Feierabend Ihnen noch." vor die Füße geschmissen.
Schlucks, oder stirb dran!
Denn auch hier kam wieder nur ein unverständliches Gebrabbel und dann hat auch er mir einen schönen Abend noch gewünscht und aufgelegt.

Geht doch, ich bin dann mal am Drucker zu finden! ;)

1 Kommentar:

  1. Ja. Man KANN eben auch Spaß haben mit den netten Anrufen. Wenn man weiß wie. ;)

    AntwortenLöschen