Sonntag, 14. März 2010

Ich bin wieder hier.

Vielleicht hätte ich mich abmelden sollen, aber mir war nicht danach. 

Ich hatte ein Therapie-Wochenende und bin gestern Abend erst wieder nach Hause gekommen. Es war im Vorfeld schon alles so anstrengend für mich, ich war so wütend, auf alles und jeden. Konnte gar nicht mehr auseinanderhalten, warum ich sauer bin, auf wen eigentlich genau. Überlagerungen des Monsters. Es hat mich einfach übermannt. Und ich bin mehr als dankbar, dass jetzt so ein Workshop war, wo ich mich aus diesem Loch wieder befreien konnte. Ich habe hart gearbeitet und bin stolz auf mich. Ich sehe wieder klar, weiss wo mir der Schuh drückt und konnte 24 Stunden lang spüren, dass ich nicht mehr alleine bin. Die Einsamkeit ist Vergangenheit.

Genauso habe ich zum ersten Mal gespürt, dass ich nicht mehr alten Mustern ausgeliefert bin und sie unbewusst laufe, sondern dass ich mein Handeln steuern kann. Dass ich sicherlich noch in alte Muster reinrausche, sie aber mittlererweile bemerke und dann muss ich einfach nur einen "neuen Weg" einschlagen. Dass ich die Verantwortung habe für mein Tun, dass meine Eltern mich aber nicht zu Grunde gerichtet haben, sondern dass ich LEBE! 
Dass ich einen Platz in dieser Welt habe, hart erkämpft und unter grosser Anstrengung die eigenen Schutzmauern abgetragen, damit Menschen mir wieder nahe kommen dürfen und ich ihnen auch vertrauen kann.

Ein weiterer Lernprozess, den ich sicherlich aber noch nicht abgeschlossen habe ist, dass mein Handeln etwas anderes ist als ICH. Ich BIN und ich TUE, sind einfach zwei Paar Schuhe und man kann jemanden trotzdem mögen, auch wenn man das was er getan hat gerade doof findet. Und das was ich tue, kann ich dann wiederum beeinflussen und habe die Verantwortung dafür. 

Ich habe auch gespürt, dass ich ein eigenes Tempo habe, dass ich diese Geschwindigkeit, oder eher Langsamkeit aber auch brauche. Dass ich nur klar denken kann, wenn man mir die Zeit lässt. 
Viele Erkenntnisse, ich habe noch ein wenig dran zu verdauen, aber auf eine sehr schöne Art und Weise. Mein Herz ist gerade gefüllt und ich fühle mich sehr gut.

Aus meiner Glückseligkeit begrüsse ich noch Jennifer und Jennifer, wenn ich es richtig gesehen habe. Schön, dass ihr zwei hier hergefunden habt. Wenn ich falsch liege mit meinen zwei neuen Lesern, berichtigt mich einfach ;)

Euer

1 Kommentar:

  1. Das liest sich gut. Ich freu mich mit dir und für dich :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen