Dienstag, 13. April 2010

Wenn das Lieschen...

...fast weinend im Kinderzimmer sitzt, dann stimmt was nicht.

Dabei hat es nichts mit meinem Kleinen zutun, sondern damit, das alle anderen Räume von den Malermeistern einzusehen sind. Nur im Schlafzimmer haben wir Rollos und an dieser Wand hämmern und bohren die Herren wie die Geisteskranken. Zumindest in meinen Ohren. Im Kinderzimmer habe ich am meisten Abstand.

Es macht mein zu Hause unsicher. Und mit noch mehr Unsicherheit komme ich gerade so gar nicht klar. Mein erster Reflex, Flucht! Schnell in die Stadt, was kaufen, damit es mir wieder besser geht. Zum ersten Mal merke ich, dass das ein Reflex von mir ist. Kaufsüchtig halt. Schneller Kick für viel zu viel Geld und dann wieder in der Realtität landen. Denn da stehen die Meister immernoch auf meinem Balkon und machen Krach. *örgs*

Durchhalten, irgendwie. Mich windend, mir immer wieder bewusst machen, dass die ja auch nur ihren Job machen und dass das alles nichts mit den früheren Ängsten, Gefahren, Unsicherheiten zutun hat. 

Ich bin so kaputt!

3 Kommentare:

  1. Oh je, fühl dich mal ganz feste gedrückt!

    Ich kenne das Gefühl wenn ständig jemand zum Fenster reinschaut oder es zumindest könnte. Deswegen gibt es bei uns überall Gardinen + Vorhänge. Als wir eingezogen sind und noch nichts passendes hatten, hab ich die Schlafzimmerfenster mit schwarzen Bettlaken zugehängt. Einfach den Stoff übers gekippte Fenster hängen und Fenster zumachen. Nicht schön, aber wirksam. Ein passendes Stück Stoff lässt sich bei dir doch bestimmt finden ;-)

    GLG, Jane

    (Und wer Ikea ohne Einkäufe verlässt ist NICHT kaufsüchtig!)

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Du nicht mal jemand besuchen gehen und wenn es nur ein Nachmittag ist um bisschen Abstand zu bekommen?? Aber Lieschen, das geht vorbei, ganz sicher!!! Wird schon wieder!
    Ich drück dich mal ganz lieb
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Lieschen. Vielleicht bist Du kaputt - aber auf dem Weg der Besserung. Außerdem wage ich zu behaupten, dass niemand völig "heil" ist.

    Wie wäre es denn, wenn Du Dein Strickzeug einpackst und oder ein schönes Buch. Ne Kaffekanne und nen Fußball und Dich in einen Park verkrümelst. Auf eine Bank. Hier jedenfalls ist es kühl, aber sonnig...

    AntwortenLöschen