Donnerstag, 3. März 2011

Schwielen an den Händen

2 Brotlaibe später habe ich Blasen an den Händen und eine dicke Fettschicht auf der Haut. Die Butter wurde generell gut eingearbeitet, soll ja keiner behaupten, ich sei eine geizige Ziege.

Schwer im Herzen ist mir, ich sehne mich nach einem guten Buch um schnell der Wirklichkeit zu entfliehen, doof nur, dass ich gerade gestern Nacht mein Buch zuende gelesen habe.

Aber zum Glück ist es ja nicht so, dass wir hier keine Bücher hätten.

-----

Mein Baby ist nun sechs Jahre alt. Schule, wir kommen.

Ich habe das Gefühl, ich kann diesem Kind in letzter Zeit nichts recht machen, habe selber mal wieder Schwierigkeiten, Grenzen zu setzen.

Lieschen, die Wunscherfüllerin.

12 Geschenke bekam der Herr Sohn heute kredenzt. Doppelt so viele wie er alt wurde. Wo soll das denn bitte hinführen? In massloser Übertriebenheit? In Grenzenlosigkeit? Bitte nicht!

Und im Kindergarten mal wieder die dummen Fragen, wann denn der Herr Sohn endlich ein Geschwisterchen bekommt, jetzt ist er ja schon sechs! Ja und? Seit wann ist das Alter des ersten Gradmesser für das Nachlegen eines neuen Zöglings? Ich bin mit dem ersten noch voll und ganz beschäftigt, wo sollte da Platz sein für Nummer Zwei?

1 Kommentar:

  1. Der kleine Bruder meines Mannes ist kanpp 20 Jahre jünger als er ... nur mal so, als Gegenargument.

    AntwortenLöschen