Freitag, 12. Februar 2010

Was soll ich bloß anziehen?

Könnt ihr euch noch an diesen hysterischen Anfall erinnern??

Wer auch immer da Daumen gedrückt hat: Es hat geholfen. Nächste Woche soll ich zum Vorstellungsgespräch anrücken. Für eine ganze Stunde. Jawohl! Ich werde wohl durch die Mangel genommen, anders kann ich mir die Länge nicht vorstellen, oder aber es ist so eine Casting-Geschichte, in der man sich beweisen muss, in den Re-Call eingeladen werden und darum bangen, dass die Anderen vielleicht besser sind als man selber.
Ich weiss es nicht.

Aber ich bin schon jetzt aufgeregt! Und sage schonmal hier und jetzt DANKE an die Daumendrücker, denn nachher vergess ich das noch vor lauter Aufregung. Danke euch, ihr Lieben.

Nun die wichtigste aller Fragen: WAS zieh ich an? Ich war seit Jahren nicht mehr beim Vorstellungsgespräch, ich renne hier zu Hause mal mehr mal weniger Verloddert rum. Ich kann auch richtig schick. Aber passe ich da noch rein? Fühle ich mich da wohl? Jeans ist wohl eher nicht angebracht, oder?

Schwarze Stoffhose, Bluse, darüber ein Chasuble?

Ich weiss es nicht. *snüff*
Ich geh mal weiter den Schrank durchforsten,
Euer

PS: Vor lauter Aufregung habe ich heute 12 von 12 verpasst. Das nächste mal wieder.

7 Kommentare:

  1. Na, was Du anziehst hängt doch immer davon ab wo genau Du Dich beworben hast...

    AntwortenLöschen
  2. Im Verkauf, sagen wir mal Spielwaren- oder Textilhandel. Oder im Möbelhaus. Sowas in die Richtung.

    Hilft das weiter?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Toll, daß Du meinen Blog entdeckt und Dich als Leserin eingetragen hast!!! Ich werde mich jetzt mal hier umsehen... diese Pünktchen gefallen mir ja schon ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Glückwunsch erstmal zur Einladung. Mein letztes Vorstellungsgespräch hat sogar zwei Stunden gedauert, der Mann hat einfach gerne geredet;)
    Ich denke, schwarze Stoffhose, schlichtes farbiges Shirt und schwarzen Blaser, Strickjacke oder sowas....ein bissel Farbe würde ich schon reinbringen.
    Dann gehts jetzt ja weiter mit Daumendrücken:)
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dein Klamotten-Plan klingt sehr gut! Am wichtigsten ist, dass du dich wohl und sicher fühlst!

    Meine Daumen sind gedrückt :)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es im Verkauf ist, dann fände ich Stoffhose und Bluse gut, weil man ja auch ein bisschen das Aushängeschild des Ladens ist, mit dem die Kunden in Kontakt kommen. Bei Spielwaren würde ich dann aber über die (lieber Kinderadequat bunte) Bluse lieber eine schöne Strickjacke (oder nichts weiter als die Winterjacke) anziehen, zu förmlich soll es ja auch nicht sein.
    Hilft das? Hauptsache wohl fühlen.
    *CatiDaumendrückend*

    AntwortenLöschen
  7. Falls das von der Ladengröße her unauffällig möglich ist, würde ich wahrscheinlich mal in dem Laden vorbeigehen und mir die Verkäuferinnen dort anschaun. Und einen Tick schicker angezogen zum Vorstellungsgespräch kommen.
    Ich drück dir die Daumen!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen